Yoga

Yogakurs

Seit dem Jahr 2000 gibt es in der Epiphaniaskirche einen Yogakurs. Wir sind eine Gruppe mit „hartem Kern“, aber scheuen Sie sich nicht, als Neuling bei uns vorbei zu schauen.

Wir üben klassische Yogaasanas (Haltungen) in der Tradition von T. K. V. Desikachar, gemäß seinem Leitspruch: „Der Yoga ist für den Menschen da und nicht der Mensch für den Yoga“. Das heißt, bei uns steht nicht der Yoga im Vordergrund, sondern der Mensch, der ihn üben will. Wir variieren die Haltungen, je nach Beweglichkeit und Können der einzelnen Teilnehmer, um so für alle Übenden den Yoga mit seinen positiven Wirkungen erfahrbar zu machen. Der Einklang von Bewegung und Atmung spielt in dieser Tradition ebenfalls eine große Rolle. Eine kleine Meditation beendet jede Übungseinheit.

Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich. Wir treffen uns i.d.R. am Dienstagvormittag. Der neue Kurs beginnt nach der Sommerpause im Herbst.

Leitung: Martina Schmittroth

Anmeldung und weitere Informationen: Tel. 0921 / 9 43 66