Kirchenvorstandswahl 2024

Am 20. Oktober 2024 ist es nach sechs Jahren wieder soweit: bei den Kirchenvorstandswahlen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern entscheiden die knapp 2 Millionen Wahlberechtigten über die neue Zusammensetzung ihrer Gemeindeleitung. Dabei zählt jede einzelne Stimme, wenn es darum geht, den Kirchenvorstand für die kommenden sechs Jahre zu wählen und dadurch die Richtung und das Gemeindeleben der eigenen Kirchengemeinde mit zu bestimmen. Ein Zeitraum, in dem viel bewegt werden kann!

Unsere Epiphaniaskirche ist eine lebendige Gemeinde mit vielen tollen Angeboten. Damit das so bleibt (oder sogar noch ausgebaut werden kann), brauchen wir Ideenentwickler und Verantwortliche. Für unseren neuen Kirchenvorstand suchen wir deshalb noch pfiffige Leute. Vielleicht bist Du es - oder magst Du uns jemanden vorschlagen? Dann kannst Du dich hier (KV-Wahl) oder hier (Allgemeines zur KV-Arbeit) schon mal ein bisschen informieren. Mitte Mai werden dann die Kandidierenden im "Vorläufigen Wahlvorschlag" bekannt gegeben.

Allgemeine Informationen zur Kirchenvorstandswahl 2024 sind hier zu finden.