Interessantes rund um Kirche und Gemeinde

Zu unserer Epiphanias-Kirchengemeinde gehören 1.384 evangelische Christen (Stand 01.04.2014) - einer davon ist unser Pfarrer. Das Gemeindegebiet umfasst den Bayreuther Ortsteil Laineck und den Ortsteil Höflas/Döhlau der Marktgemeinde Weidenberg und ist etwa 6 Quadratkilometer groß (siehe auch die Karte weiter unten).

Eine kurze Geschichte der Kirche - die natürlich auch eine Geschichte der Gemeinde ist - finden Sie hier.

Unsere Kirche ist nach dem Epiphaniasfest benannt. Aber was ist das eigentlich: Epiphanias?

Führung durch die Epiphaniaskirche Laineck

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Gemeindegebiet der Epiphaniaskirche Bayreuth/Laineck