1. - 24. Dezember 2014 Lebendiger Adventskalender

Ein dickes Dankeschön an alle, die den zweiten Lainecker Lebendigen Adventskalender so super geplant und trotz der diesmal teilweise wirklich widrigen Wetterumstände mit heftigem Wind und Regen durchgeführt und besucht haben! 
Mit Plätzchen, Lebkuchen, Schmalzbroten, Glühwein, Feuerzangenbowle, Tee und vielem mehr wurde dabei nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt; auch die Seele kam beim Singen der Weihnachtslieder und vielen besinnlichen und lustigen Texten und sogar einem kleinen weihnachtlichen Anspiel nicht zu kurz.
So war jeder der 19 Abende, die bei verschiedenen Familien unter einem geschmückten Adventsfenster stattfanden, etwas ganz Besonderes fürs Herz, für den Magen und vor allem auch für die Gemeinschaft unter uns Laineckern und Freunden. „Es ist ein schöner Einschnitt in den hektischen Alltag“, so die Aussage einer Besucherin. 
Nicht jeder hatte die Zeit, sich diese kleine Auszeit an jedem Abend gönnen zu können – aber jeder besuchte Abend war ein Erlebnis für sich, das bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.